Schüco Sports Firmenlauf: Läufer trotzen dem Wetter

Was waren das für Wetterprognosen – gemessen daran, fand der Schüco Sports Firmenlauf die perfekte Lücke. Der Regenschauer zum Auftakt, dem 3,2-km-Lauf folgte am Ende sogar Sonnenschein. Die beiden Hauptläufe über 4,8 Kilometer fanden bei prächtiger Stimmung, mit neuen Rekorden und blauem Himmel statt. Der Zielsprint bei den Männern ergab einen Doppelsieg: Adam Janicki (Brackwede) und Elias Sansar (Autohaus Markötter) waren mit 15:59 Minuten über eine Minute schneller als vor einem Jahr. Schnellste Frau war die junge Paulina Tautz (Lidl-Vertriebsgesellschaft). Bei dem Happening rund um die Schüco-Arena finishten über 1.600 Läuferinnen und Läufer.

Hier geht es zu den Ergebnissen: BI-Firmenlauf-2017

Hier geht es zum Urkundendruck: Klick!

rob_Start-Firmenlauf2017_1700

Angefeuert von den Cheerleadern der Bielefeld Bulldogs, den “Wildcats”, machten sich die Läufer aus 110 Firmen und Institutionen auf den Weg durch die hügelige Parklandschaft. Bürgermeister Andreas Rüther hatte die Akteure zuvor mit einem kräftigen Hupton auf die Strecke geschickt. Moderator Sebastian Wiese, Stadionsprecher und Stimme bei Radio Bielefeld, hatte zuvor den Countdown gemacht. “Na, gut vorbereitet?”, fragte Wiese und hörte sich Sekunden vor dem Start noch diverse Trainingspläne an.

Dann ertönten die Sambatrommeln. Im Ziel wurden die Akteure von den Sambatänzerinnen und Trommlern der Paderborner Querschläger empfangen. Nicht jeder hatte ein Auge dafür. Manch einer konzentrierte sich auf den Jubler, der ein oder andere ging ehrfurchtsvoll nach Überqueren der Ziellinie in die Knie (um dem heiligen Rasen ganz nah zu sein), wieder andere trugen noch ein knappes Finish aus. So wie Elias Sansar und Adam Janicki. Der neunfache Hermannslaufsieger, der erst am Sonntag den Löhningen-Marathon gewonnen hatte, wurde von Adam Janicki arg gefordert.