Rückblende 2014: Gelungene Premiere

Veranstaltungen wie der Firmenlauf rund um die SchücoArena sind eine Werbung für die Stadt und ein wichtiger Baustein im Standortmarketing.” Oberbürgermeister Pit Clausen begrüßte die 568 Teilnehmer des 1. AOK-Firmenlaufs am Donnerstag Abend mit freundlichen Worten, ehe er die Läuferschaar mit einem lauten Hup-Ton um 19.05 Uhr auf die 1,6-km-Runde durch die nahe Parklandschaft schickte.

Gewinner des Abends war das Evangelische Krankenhaus Bielefeld. 66 Teilnehmer hatte das Haus gemeldet; 53 Starter finishten schließlich und nahmen auf der Bühne von Radio Bielefeld von AOK-Niederlassungsleiter Peter Henseleit den größten “Pott” des Abends mit.

Zweitgrößtes Team war der Namensgeber der Arena, die Schüco-International mit 30 Startern. Den “Cup” für Rang 3 durfte sich Peter Henseleit schließlich selbst überreichen. Er blieb bei der AOK NordWest, die mit 29 Läuferinnen und Läufern erfolgreich waren.

Im Ziel war die Stimmung prächtig. Die Cheerleader der Bielefeld Wildcats empfingen die Läufer mit La-Ola. Zuvor hatten die Firmenläufer eine durchaus wellige Parkrunde zu absolvieren. Alle kamen gut durch. Fröhliche Gesichter gab es auch bei der Arminia. “Eine ordentliche Premiere”, sah Gerrit Meinke von der Geschäftsführung der Arminen. Das Büro der DSC-Kicker hatte selbst kurzfristig ein Team um Pressesperecher Tim Santen auf die Beine gestellt. Die Wertung der schnellsten Mannschaften entschied bei den Männern das Autohaus Markötter (52:44 Minuten) mit großem Vorsprung vor dem Evangelischen Krankenhaus (56:42 Minuten) und der Firma Gundlach (56:51 Minuten) zu ihren Gunsten. Allerdings konnte das Autohaus auf den sechsfachen Hermannslaufsieger Elias Sansar zurückgreifen. Der vom Autohaus gesponserte Läufer gewann in 14:55 Minuten vor Ingmar Lundström (Active Sportshop – 15:52 Minuten) und Konrad Schulz (Gestamp – 16:29 Minuten). Das schnellste Frauen-Team stellte das Evangelische Krankenhaus (1:07:19 Stunden) mit Marie-Luise Becker (19:39 Minuten), Catharina Collet (23:04) und Sabrina Stahl (24:37). Rang 2 holten sich die Damen von Olafs Laufladen (1:09:06 Stunden). Rang 3 ging an die Frauen von der ZAR Bielefeld GmbH (1:11:28 Stunden).

Hier geht es zu den Ergebnissen: Klick

Hier geht es zur Fotogalerie: Klick!