Grandioser Schüco Sports Firmenlauf mit Sonnenschein und guter Laune – EvKB mit 233 “Finishern”

Ein grandioser Schüco Sports Firmenlauf Bielefeld sorgte gestern, am letzten Donnerstag im Juni, für viele zufriedene Gesichter. Sonnenschein, Geselligkeit und der sportliche Einsatz von fast 2.000 Läuferinnen und Läufern kennzeichneten das Event, das inzwischen seinesgleichen sucht. Gewinner gab es viele. Den “Henkelpott” für die größte Gruppe räumten einmal mehr die Bodelschwinghschen Siftungen/Ev. Krankenhaus Bielefeld ab mit 233 Finishern.

Siegerin Milena Redecker (Balda AG) lief 4,8 km in 19:13 Minuten

Auch bei der zweitgrößten Formation gab es eine Wiederholung zum Vorjahr: Das Team des Titelsponsors Schüco positionierte sich mit 116 Läuferinnen und Läufern vor der Sparkasse Bielefeld mit 47 Startern. Die Einzelleistungen stehen nicht unbedingt im Vordergrund, aber interressant sind sie allemal: Hermannslauf-Dauersieger Elias Sansar zog Pierre Danelak vom Lind-Hotel Rietberg zum dritten Sieg in dieser Saison. Bei den Frauen war Milena Redecker (Balda Group) nicht zu halten. Insgesamt liefen 1.825 Firmenläufer in den Zielkanal auf dem Rasen der SchücoArena. Das größte Schul-Team stellte erneut die Martin-Niemöller-Gesamtschule. Die meisten Azubis brachte das EvKB an den Start.

Hier geht es zu den Ergebnissen:

https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2018/BIFirmenlauf2018.pdf

Hier geht es zum Urkundendruck:

https://www.ttjnet.de/Urkunde.php

Nach einer Runde: Elias Sansar macht vor den Augen der Cheerlaederinnen Schrittmacherdienste für Pierre Danelak

Danelak hatte vor drei Wochen auch den Firmenlauf in der Wiedenbrücker Altstadt gewonnen. Sieger und Siegerin verbindet, dass beide erst im vierten Jahr aktiv sind. Milena Redecker, die jetzt die 5.000 m auf der Bahn für ihren Mindener Verein in einer 19er Zeit laufen möchte, hat 2014 mit dem Laufen begonnen. Schon lange dabei sind die Zweit- und Drittplatzierten. Vom 12-fachen Hermannslaufsieger Elias Sansar, der vor einem wichtigen Start am Sonntag noch eine Tempoeinheit einstreute und mit links hätte gewinnen können, wenn er gewollt hätte, weiss die Öffentlichkeit viel. Einen Leistungssprung zum Vorjahr machte Anjte Pyl (EvKB), die mit 19:34 Minuten vor Anja Michniewicz (EvKB, 20:03 Minuten) einlief. Auch die Organisatoren lagen bei dem guten Wetter bestens in der Zeit. Tobias Jazbec, Leiter Meldebüro, lief selbst mit und zog mit Rang 3 in 16:43 Minuten das Team von Itelligence mit Torsten Kerwien (17:49,4) und Tobias Wedemeier (21:15,7) in der Teamwertung auf Rang 3.

Lidl-Läufer vor der Samba-Band im Stadion: Teilnehmen lohnt sich!

Den Sieg in der Teamwertung sicherte sich das Trio der Stadtwerke mit Alexander Mangel (17:01,4), Fabian Mangel (17:57,4) und Peter Zurstraßen (18:39,4) vor den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel mit Maik Lehmann (17:51,3), Jan-Henrik lahr (17:59,5) und Leo Schulz (18:17,9). Das schnellste Frauen-Trio mit Antje Pyl (19:35,9), Anja Michniewicz (20:05,5) und Kristina Albers (21:08,6) lief rund fünf Minuten raus auf die zweitplatzierte Mannschaft der Stadt Bielefeld mit Lea Bergmann (20:40,7), Bettina Knollmann (21:33,9) und Sinja Ostermann (23:19,3). Dritte wurde Balda Medical GmbH & Co.KG mit Siegerin Milena Redecker, Sabrina Gibas (21:58,7) und Steffi Terno (26:22,9).

Saxo-Einlage nach dem Lauf: Gentleman D

Besonders gut an kamen bei den Teilnehmern die zahlreichen Neuerungen. Der auf 2,4 km verlängerte Rundkurs durch den Park wurde von allen Seiten gelobt. Es gab viel weniger Überrundungen. Moderator Tim Linnenbrügger (Radio Bielefeld) moderierte gekonnt.Es gab neben Teamfoto-Service erstmals eine Fotobox, vor der sicher Teilnehmer mit dem Arena-Panorama ablichten konnten. Und Gentleman Dee zelebrierte mit dem Saxofon die freie Zeit bis  zur Siegerehrung. Geschätzt wurde auch der Zielempfang und die Unterstützung an der Strecke von der Samba-Band Querschläger und den Bielefelder Cheerleadern. “Bielefeld braucht so ein Event”, hatte Bürgermeisterin Karin Schrader gesagt, bevor sie den Startschuss zum ersten der drei Hauptläufe abfeuerte.

In Kürze werden an dieser Stelle die Teamfotos veröffentlicht.

Siegerteams: Die erfolgreichen Dreierteams wurden mit Pokalen und Gutscheinen ausgezeichnet

Start zum Schueco Sports Firmenlauf 2018

Geschafft.

Gute Laune auf der Eventfläche nach dem Lauf

Helfen: Jens Rosenfeld (m) und das Team von Bethel nutzten die Veranstaltung um für Spenden zu werben.

Größte Gruppe: Das EvKB brachte 233 Läuferinnen und Läufer an den Start